Tags

, , ,

Franziska Ferber Kindersehnsucht.de

Ich bin nicht der einzige Kinderwunsch Coach in diesem Land, der Menschen dabei unterstützt und begleitet, ihrer Kindersehnsucht Lebewohl zu sagen. Ganz im Gegenteil: Es gibt andere, die sich ebenfalls darauf spezialisiert haben. Es gibt etwas weniger Kinderwunsch Coaches, die selbst alles medizinisch Mögliche probieren, erleben und auch durchleiden mussten, um dann – wie ich – letztlich KEIN KIND zu bekommen. Und es gibt noch weniger – nämlich NIEMAND – ausser mir, der so denkt und arbeitet wie ich. Und das macht mich einzigartig.
Ich kann schon mal gar nicht alle Menschen, die sich mit einem Leben ohne Kind (“childless not by choice”, “CNBC”) anfreunden und einen Weg in ein Sinn-erfülltes Leben ohne Kind finden müssen und wollen – denn das ca. 2 Millionen Menschen in Deutschland alleine – als Coach und Unterstützerin begleiten.

Es gibt ein Sprichwort, das besagt, dass “jedes Töpfchen sein Deckelchen” hat. Eigentlich zielt dieser Spruch auf die Suche nach einem Partner ab. Ich meine: Es gilt auch für die Suche nach einem Unterstützer, Begleiter und Coach in der Phase der Neuausrichtung auf ein kinderloses Lebens und beim Umgang mit der Kinderlosigkeit. Denn wer sich einen Begleiter (=Coach) sucht, um besser mit seinen höchst persönlichen Lebens- und Sinnfragen umzugehen, der nimmt nicht irgendjemand. Dieser Mensch wird Energie investieren, für sich den Begleiter (=Coach) zu suchen, der zu ihm (oder ihr) passt. Denn niemand von uns will intime Dinge mit jemanden besprechen, dem er nicht vertraut. Oder?

Als Kinderwunsch Coach bin ich nicht die Einzige, die Unterstützung, Begleitung und Coaching anbietet, damit Du es leichter hast, mit der Kinderlosigkeit umzugehen und den Kinderwunsch zu verabschieden. Aber ich bin gewiss die Einzige, die so denkt, arbeitet und handelt und sich für ihre Kunden und Kundinnen einsetzt, wie ich es tue. Und deshalb habe ich mit www.kindersehnsucht-lebewohl.de ein Angebot geschaffen, das die Arbeit, die ich als Coach anbiete, in den Vordergrund stellt. Ich weiss, das ich gut bin. Und ich weiss, wie man sich vom Kinderwunsch verabschieden und in ein neues kinderloses aber glückliches Leben starten kann. Denn: Ich bin Franziska Ferber und seit Jahren arbeite ich mit Leib und Seele, Hirn und Herz als Coach. Und ich habe es geschafft: Glücklich ein erfülltes Leben ohne Kind zu leben. Und Du kannst das auch! Auf Deinem Weg begleite ich Dich gerne – wenn Du glaubst, dass ich zu Dir passe.

Ja, vielleicht fragst Du Dich, ob Du denn nun wirklich einen Coach brauchst, um mit Deinem Abschied vom Kinderwunsch und dem Erleben rundherum umzugehen? Und meine Antwort ist eindeutig: Ja.
Aber meine Antwort ist auch: Nicht irgendeinen Coach. Sondern einen, zu dem Du Vertrauen hast, der zu Dir passt.

Mein Tipp: Schau’ Dich auf dem Markt der Kinderwunsch Coaches und Berater in Ruhe um. Schaue Dir an, was Unterstützer und Begleiter, die sich dem Thema Kinderwunsch und Abschied vom Kinderwunsch widmen, anbieten. Und schau’, ob Du sie “riechen” kannst und ihnen vertrauen kannst. Ich denke: Wenn’s um unser Zuhause oder Auto geht, suchen wir uns doch auch die Fachkräfte, weil wir wollen, dass sie sich auskennen, Erfahrung haben und eben deshalb kompetent sind. Das sollte, finde ich, noch mehr für diejenigen Menschen gelten, die uns bei dem begleiten und unterstützen, was uns ganz besonders am Herzen liegt: Wir selbst und unser Leben – und ganz besonders in einer Krise, denn der Abschied vom Kinderwunsch ist eine solche und braucht jemanden, der erfahren genug aber auch warmherzig genug für Euch und Euer Anliegen ist.

Wie gesagt: Ich kann nicht allen 2 Millionen Menschen in Deutschland beim Abschied von ihrem Kinderwunsch helfen und in ein neues glückliches Leben ohne Kind begleiten – und das möchte ich auch gar nicht, denn auch ich brauche einen emotionalen Zugang zu meinen Kundinnen und Kunden, wenn die Ergebnisse der Unterstützung wirklich nachhaltig sein sollen. Und das sollen sie ja! Das ist mein Anspruch!
Und weil dem so ist, biete ich Dir an, in einem kostenlosen Kennenlern-Telefonat zu sehen, ob ich Dir zusage; zu sehen, ob Du mir vertrauen kannst. Melde Dich gerne – unverbindlich. Einfach anrufen – entweder ich gehe direkt ‘dran (siehe Angebot “Hotline”) oder Du sprichst mir auf die Mailbox und ich rufe zurück. Oder Du schreibst mir eine Mail und ich melde mich.
 Ich freu’ mich darauf!

Alles Gute, viel Vertrauen und Zuversicht!

***

Kinderwunsch – Beratung – Begleitung – Unterstützung – Coaching – Kindersehnsucht – Hotline – München